Übersicht: VeranstaltungenErstellt am: 31.01.2023

Informationsveranstaltung für Patienten und Angehörige am 17. und 18. Februar 2023

„Niemand ist allein mit der Diagnose Sarkom!“ Das hat sich in diesem Jahr die Deutsche Sarkom-Stiftung als Motto gesetzt und ein spannendes Programm gestaltet. Am 17. und 18. Februar werden bei der ONLINE Veranstaltung viele unterschiedliche Experten zu Wort kommen. Es warten Vorträge, Diskussionen und Erfahrungsaustausch auf die Teilnehmenden.

Am Samstag, den 18. Februar wird Prof. Beate Timmermann, Direktorin der Klinik für Partikeltherapie und Ärztliche Leiterin des WPE ebenfalls einen Vortrag halten. In dem Block „Spezial-Verfahren in der Behandlung von Sarkomen“ beginnend ab 11.15 Uhr wird sie zu den Möglichkeiten der Protonentherapie bei Weichgewebssarkomen berichten.

Zusammen mit der Deutschen Sarkom-Stiftung freuen wir uns, Sie bei der Veranstaltung begrüßen zu dürfen

Sarkome am WPE

Am WPE verwenden wir mit dem intensitätsmodulierten Pencil-Beam-Scanning (PBS) die modernste Form der Protonentherapie. Diese hochpräzise Form der Strahlentherapie ermöglicht es uns, u.a. Weichteilsarkome mit hochdosierter Strahlung millimetergenau zu behandeln.