Übersicht: AktuellesErstellt am: 24.03.2023

Zwei Wagenladungen voller Herzenswärmer

Die Herzenswärmer-Spendenaktion 2023 von „Be Strong for Kids“ ist vorbei und es war ein voller Erfolg! 1000 Geschenke sollten gesammelt werden. Es sind aber über 2500 Herzenswärmer zusammengekommen!

Wir freuen uns sehr, dass sich so viele Menschen an dieser Spendenaktion beteiligt haben und somit vielen kleinen großen Patientinnen und Patienten im WPE eine große Freude gemacht werden kann. Gerade Kindern, deren Alltag durch Therapien und Aufenthalten in Kliniken geprägt ist, soll ein besonderer Augenblick geschenkt werden.

An dieser Stelle möchten wir ein riesiges DANKESCHÖN an alle richten, die durch ihre Spenden Teil dieser Aktion geworden sind.

Aufmunterung im Alltag

„Durch unsere langjährige Zusammenarbeit wissen wir, welche Bedeutung die Herzenswärmer-Spenden im Alltag der Kinder in der Klinik haben. Viele von ihnen reisen von weit her mit meist nur einem Elternteil zu den Behandlungen an. Da sorgen kleine Geschenke zumindest für ein bisschen Abwechslung“, erläutert Jörn Schulz. „Die Kinder im Alter von zwei bis 17 Jahren dürfen sich an Geburtstagen, als kleine Unterstützung an schlechten Tagen, für eine erfolgreiche Behandlungsphase oder einfach nur als kleine Anerkennung für die Bereitschaft, sich einem Fingerpieks zu stellen, ein Präsent aus der Geschenkebox herausnehmen“, erklärt Nicole Stember vom Psychosozialen Dienst im WPE.

Die gespendeten Geschenke waren sehr unterschiedlich: Kratzbilder, Bunt- und Glitzerstifte, Mini-Tattoos, Knete, Tonies, Spiele, Puzzle, (Sticker-) Hefte, Bügelperlen, Schleich- und Playmobil-Figuren, Glibberschleim, Stempelsets, Seifenblasen, (Matchbox-) Autos, Kreide, Kreativspielzeuge, bunte Happy Socks, Yogi-Tee, Nagellack und Naturkosmetikprodukte (Duschgel, Handcreme, Körperlotion).

Bisherige Projekte am WPE

Hier gibt es den Flyer der Aktion als Download:

Be strong for Kids

„Be Strong For Kids“ entstand vor vier Jahren aus einer privaten Spendeninitiative des Sportlehrers Jörn Schulz aus Essen. Ziel des Vereins ist es, das physische und psychische Wohlbefinden der Kinder nachhaltig zu verbessern und sie zu einem aktiven Lebensstil zu ermutigen. Auf diese Weise soll das Selbstwertgefühl der Kinder gestärkt und mehr Selbstvertrauen vermittelt werden.